Wildkräuter

Naturrituale sind stärkende und nährende Ausgleichszeiten - ganz praktisch in den Alltag integriert. Von Januar bis Dezember biete ich Wildkräuter-Erlebnisse für dich an. 

Kräuter lassen mein Herz tanzen.

Mein eigener Garten und die Natur bieten einen großen Schatz an Wildkräutern. Grün hat eine unglaubliche Kraft, die uns eigentlich rund ums Jahr zur Verfügung steht. Entdecke mit mir die zahlreichen Möglichkeiten, die Wildkräuter bereithalten:  

  • Kosmetik aus der Natur: aus natürlichen Zutaten selbst Produkte herstellen
  • Kräuter mit Mehrwert: Volksheilkunde verstehen und anwenden
  • Räuchern: den Jahreskreis erleben und besondere Tage hervorheben  
  • Kulinarik: gesunde, vitalstoffreiche Geschmackserlebnisse entdecken
  • Kräuter-Wanderung: Schritt für Schritt kleine Wunder erkunden

Gitti W. aus Ingolstadt 

Ich verspüre viel mehr Bewusstsein für regulär gekaufte Produkte und deren Inhaltsstoffe. Der Praxisteil war überragend! Mit vielen tollen Produkten nach Hause zu fahren war herrlich - sie gleich in den Alltag zu integrieren noch schöner.

Petra S. aus Lenting

Vielen lieben Dank für den schönen Vormittag. Es war mega interessant die Gegend vor der eigenen Haustür zu erkunden - und das noch ganz toll erklärt - einfach perfekt. Gerne wieder!

Monika S. aus Lenting 

Tausend Dank für das spannende und informative Event. Was man doch alles an Wildkräutern ins tägliche Leben einbauen kann - einfach faszinierend! Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.

Wildkräuter-Wanderung

Genieße mit mir eine unbeschwerte Zeit und lerne dabei saisonfrische Wildkräuter kennen. Ich halte für dich geballtes Wissen, einen kleinen Snack (vegetarisch) als Inspiration und natürlich alle Rezepte bereit. Bitte vergiss nicht dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Sonnenschutz, ein großes Glas, ein Schnapsglaserl :-) und Wasser. Außerdem ist es hilfreich, Zettel und Stift für Notizen dabei zu haben. 

  • Dauer: zwei Stunden
  • Preis: 20 Euro pro Person  
  • (individuelle Wildkräuter-Wanderungen auf Anfrage / ab fünf Personen 25 Euro)

Naturkosmetik-Workshop: Basic

In dem Kurs lernst du, wie du ganz unkompliziert deine eigenen Basic Kosmetikprodukte herstellen kannst. Ich vermittle dir, was sich dafür eignet - mit und aus dem Küchenschrank und Garten. Gemeinsam erstellen wir aus wenigen Zutaten deine Produkte zur Körperpflege: Lippenbalsam, Deo, feste Bodybars und blumige Badbomben.  Selbstverständlich versorge ich dich auch mit dem nötigen Hintergrundwissen und am Ende erhältst du deine Produkte in alltagstauglicher Größe. 


  • Inhalte: Handout, Rohstoffe, Behältnisse, selbst erstellte Pflegeprodukte und Wasser
  • Dauer: vier Stunden
  • Preis: 79 Euro pro Person  
  • Veranstaltungsort: Kasing oder 

       Akademie der Sinne, Zachäsenhof Kösching 

  • Teilnehmende: max. 10 Personen (individuelle Gruppen-Angebote auf Anfrage / ab drei Personen)

  

Naturkosmetik-Workshop Absolut Relax

In diesem Kurs vermittle ich dir wunderbare Rezepte für deine Auszeit im Alltag. Wie immer - unkompliziert,  einfach und schnell. Wir sieden Seife ! Trau dich ...
Auch Wiederholungstäter*innen werden von den neuen Produkten begeistert sein ♡

Wir werden ein Sensitiv Lavendeldeo, wunderschöne Kräuterseife ( klassisch kaltgesiedet mit Natriumhydroxid), fluffiges Kokos-Whip für den Body und eine Gesichtscreme/Emulsion (wahlweise Sensitiv oder Antifalten) herstellen.

Da wir klassisch Seife herstellen wollen, beachte bitte die nötigen Schutzmaßnahmen.

  • Inhalte:  Handout, Rohstoffe, Behältnisse, selbst hergestellte Pflegeprodukte und Wasser 
  • Schutzmaßnahmen: alte langärmlige Kleidung, geschlossene Schuhe, Schutzbrille wenn vorhanden, OP Maske und lange Gummihandschuhe
  • Dauer: ca. vier Stunden
  • Preis: 89 Euro pro Person 
  • Veranstaltungsort: Kasing oder

        Akademie der Sinne,Zachäsenhof Kösching 
        11. 12. 2022, 14.00  - 18.00 Uhr 
        29. 01. 2023, 14.00 - 18.00 Uhr 
        24. 03. 2023, 14.00 - 18.00 Uhr

        Absofort buchbar...

       (individuelle auch Angebote ab 3 Personen)

Gerne kartiere ich auch deinen Garten ...

Dich interessiert welches Wildkraut giftig ist und welches für die Küche geeignet? Aber mit der Spontanvegetation in deinem Garten kommst allein nicht weiter? Natürlich helf ich dir als Kräuterpädagogin, ich komm gern bei dir vorbei♡

• Preis 35 Euro pro Stunde (exklusiv Anfahrt 0,40 Euro pro KM)

Bezahlung | Stornierung deiner Anmeldung 

Offene Kräuterwanderungen darfst du gern vor Ort in Bar, per Paypal oder Überweisung begleichen. Für meine Workshops und geschlossenen Kräuterwanderungen nehme ich bereits bei Anmeldung den kompletten Kursbetrag entgegen.

Paypal : haser.nadine@gmail.com 
IBAN DE32 7215 0000 0005 6470 03 
BIC BYLADEM1ING 
Verwendungszweck : Kursbezeichnung Name



Meldet sich ein Teilnehmer*in bis 48 h vor der Veranstaltung ab fallen keine Stornokosten an. Bei Abmeldungen innerhalb 24 h vor der Veranstaltung oder Nichterscheinen erlaube ich mir 50% des Kursbetrages in Rechnung zu stellen.